Oilon ChillHeat industrielle Wärmepumpen

Wir produzieren unsere Oilon ChillHeat Industriellen Wärmepumpen und Kühlanlagen in unseren Produktionsstätten in Lahti und Kokkola, Finnland. Die Oilon ChillHeat industriellen Wärmepumpen und Kühlanlagen können für eine Vielzahl von Heiz- und Kühlanwendungen in grossen Liegenschaften, der Industrie und der Produktion von Fernwärme und -kälte eingesetzt werden. Anwendungsbeispiele sind unter anderem:

Liegenschaften oder Fernwärme/-kälte
• Liegenschaftskühlung und Produktion von Fernwärme
• Fernwärme und -kälte
• Erdwärmepumpensystem
• Komfortkühlung
• Wärmerückgewinnung von Kläranlagen

Industrie
• Wärmerückgewinnung und Heizung oder Produktion von Fernwärme
• Prozesskühlung und/oder Heizung
• Hochtemperatur-Prozessheizung

ChillHeat industrielle Wärmepumpen und Kühlanlagen sind mit Standard HFC Kühlmittel und Kühlmittel mit geringem oder beinahe Null GWP (Global Warming Potential) erhältlich. Die ChillHeat Produktfamilie besteht aus drei Produktserien: die P-Serie mit ihren bis zu 120°C leistungsfähigen Hochtemperaturwärmepumpen, die S-Serie mit hoher Leistungsfähigkeit und die RE-Serien Produkte, die sich hervorragend für z.B. Erdwärmeanwendungen eignen. Die Zuverlässigkeit der ChillHeat Produkte, zusammen mit ihrem breiten Einsatz- sowie Teillastbereich gewährleisten eine energieeffiziente und umweltfreundliche Produktion von Heizung und Kühlung.

Die ChillHeat industriellen Wärmepumpen und Kühlgeräte sind von kompakter Grösse und einfach im Gebrauch. Mehrere Geräte können in Serie oder parallel zu einem effizienten und flexiblen Betriebssystem verbunden werden. Die vielseitige Automatisation ist ein Hauptmerkmal der ChillHeat Produktfamilie, sie stellt die Kühl- und/oder Heizproduktion auch unter den anspruchsvollsten Prozessbedingungen sicher. Die flexible und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche unterstützt den Anwender im energieeffizienten Gebrauch der Wärmepumpe.

Leistungsbereich: 100 – 1000 kW
Leistungsbereich: 30 – 1 000 kW
Leistungsbereich: 100 – 1 000 kW
Leistungsbereich: 100 – 4 000 kW

Oilon ChillHeat industrial heat pumps

We manufacture Oilon ChillHeat industrial heat pumps and chillers in our factories in Lahti and Kokkola in Finland. ChillHeat industrial heat pumps and chillers are suitable for a wide variety of cooling and/or heating applications in large real estates, industry and production of district heating and cooling. Example applications include i.e.

for large real estates or district solutions
• real estate cooling and production of district heating
• district heating and cooling
• ground source heat pump system
• comfort cooling
• heat recovery from municipal waste water treatment plants

and for industry
• waste heat recovery and heating or production of district heating
• process cooling and/or heating
• high temperature process heating

ChillHeat industrial heat pumps and chillers are available with standard HFC refrigerants, low GWP as well near zero GWP (Global Warming Potential) refrigerants. The ChillHeat product family consist of three product series which are the up to 120°C capable high temperature P-series products, the high capacity S-series products as well as the RE-series products which are very well suitable for i.e. ground source applications. The reliability of the ChillHeat industrial heat pumps and chillers combined with their wide operation and part load range ensure an energy efficient and environmentally friendly way of producing cooling and heating.

ChillHeat heat pumps and chillers are compact in size and easy to use. Multiple heat pumps can be connected in a series for an efficient and flexibly operating whole. Versatile automation is one of the key features of the ChillHeat product family, ensuring the production of cooling and/or heating even under demanding process conditions. The flexible and easy-to-use interface guides the user in the energy efficient use of the heat pumps.

Capacity range: 100 – 1000 kW
Capacity range: 30 – 1 000 kW
Capacity range: 100 – 1 000 kW
Capacity range: 100 – 4 000 kW